top of page

Zeitfresser Orga-Gedöns

Na? Heute auch schon wieder zu viel Zeit mit diesem Orga-Gedöns verbracht?


Eigentlich stand etwas ganz anderes auf dem Zettel. Das EIGENE Business. Aber die Buchhaltung steht an, Belege müssen noch eingescannt werden, der Steuerberater macht Druck.

Der Ablageberg wird auch nicht kleiner.

Zwei Kunden haben ihre Rechnungen noch nicht bezahlt und eigentlich wäre ein kurzer Anruf und ein Gespräch am schnellsten... dazu die Anfragen, die im E-Mail-Postfach liegen.


“Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.” -Lucius Annaeus Seneca

Wie schön wäre es, wenn wir die Zeit - die wir haben - für unser jeweiliges Business nutzen!?


Eigentlich müsste die Website auch mal wieder aktualisiert werden, neue Blogbeiträge stehen an. Und das SocialMedia-Marketing ist auch so ein Thema, das wie ein Damoklesschwert - bzw. als Zeitfresser - über einen hängt.


Dabei möchte man doch eigentlich (nur) für das eigene Business arbeiten:


Im Friseursalon werden Haare geschnitten Im Handwerksbetrieb werden Einsatzpläne geschrieben

Die Hebamme bereitet sich auf ihren nächsten Kurs vor

In der Arzt-Praxis findet ein abendlicher Kurs statt

Das nächste Coaching wird vorbereitet

Das neue Kapitel des Buches wird geschrieben

Der nächste Lernkurs wird gestaltet


Zeitfresser entlarven und Hilfe annehmen


Manchmal sind es die kleinen Dinge, die bereits so stark entlasten, dass der Kopf wieder frei ist für die wesentlichen Dinge.


Einfach mal ausprobieren! Könnte gut werden!

Comments


tanja haberkorn officemanagement

Wer schreibt hier?

Ich bin Tanja Haberkorn

  • LinkedIn
  • Instagram

Nordlicht, Papierliebhaberin, Netzwerkerin und
Backoffice-Rückenstärkerin. 

 

Ich betreue seit 2015 freiberuflich kleine und mittelständische Unternehmen, Privatiers, Agenturen, Kreative, Selbstständige.... bei der Organisation als (virtuelle) Assistentin

bottom of page